Hautberatung

Kräuter in deinem Glas

Die Haut ist unser größtes Organ, da sie unsere komplette Körperoberfläche abdeckt.
Sie übernimmt für uns eine wichtige Funktion bei der Ausscheidung von Giftstoffen.
Zusätzliche bildet sie eine natürliche Barriere und schützt uns vor chemischen, mechanischen und thermischen Einflüssen.
Gerne wird ihr nachgesagt, dass sie unser „Spiegel der Seele“ ist.
Das heißt, dass sich vieles über unsere Haut abspielt und nach außen hin zeigt.

Unterschiedliche Faktoren können sich negativ auf ein schönes Hautbild auswirken.
Eine wichtige Rolle spielen mitunter die Ernährung, die Darmgesundheit, chronischer Stress, Medikamente, Erkrankungen, Umwelteinflüsse, Hormone und die richtige Pflege.
Du siehst wieviele verschiedene Bausteine ineinander greifen und aufeinander abgestimmt sein sollten, um einen strahlenden Teint zu erzielen.
Anhand einer umfangreichen Anamnese verschaffe ich mir einen Eindruck über Deine momentane gesundheitliche Situation und Deine tägliche Hautroutine.
Ich durchleuchte verborgene Aspekte und erarbeite mit Dir einen gemeinsamen Fahrplan zu Deinem Wunschzustand.

Seife

Es gibt unabhängig von der körperlichen Komponente hervorragende Methoden die Derma zu unterstützen und ihr neuen Glow einzuhauchen.
Hierzu zählen beispielsweise Massagen, Wirkstoffkomplexe, Schröpfen, apparative Kosmetik und nicht zu vergessen unsere Psyche.
Mit Hilfe der Hypnotherapie lässt sich die hypnotische Tür öffnen, um das Unterbewusstsein von Blockaden zu befreien, so dass einem ansprechendem Hautbild nichts mehr im Wege steht.

Dank meiner langjährigen Tätigkeit im kosmetischen und ästhetischen Bereich, habe ich mir ein umfangreiches Wissen angeeignet.
Ich bin staatlich geprüfte Kosmetikerin, Visagistin und ausgebildete Make-up Artistin.
Abgerundet wurde der Beautyteil mit unterschiedlichen Ausbildungen im medizinisch-ästhetischen Sektor.
Daher kenne ich mich sehr gut mit den zahlreichen Verfahren, Produkten, Eigenschaften und Besonderheiten aus.
Meine Erfahrungen ermöglichen es mir Dich vollumfänglich beraten zu können und Dir und Deiner Haut neuen Glanz zu verleihen.

Selbstwahrnehmung

Ausblick - Hautberatung

Zuerst analysieren wir in einer ausführlichen Anamnese Deinen Ist-Zustand und Dein Wunschziel.
Je nach Ausgangslage kann die Reise unterschiedlich lang ausfallen.
Es kommt ganz darauf an, was Du möchtest und welche Bereiche mit abgedeckt werden sollten.
Wir hangeln uns an den einzelnen Stellschrauben voran, um Fehlerquellen auszuloten.
Ich erstelle Dir einen auf Deine Bedürfnisse hin abgestimmten individuellen Therapieplan, der Dich auf Deinem Weg zur inneren und äußeren Schönheit unterstützt.

Die Haut ist wie eine Leinwand, Du bist ihr Künstler.
Wähle weise.

Gemeinsam statt einsam